Druckgeschwindigkeit Anet A8

Moin zusammen,

mit wecher Geschwindigkeit druckt ihr?
Bei 50mm/s sieht mein Druck wie auf dem Bild aus, allerdings sind NUR die hinteren Kanten deformiert.
Der Fehler ist relativ temperaturunabhängig, bei 190 Grad ist kaum besser als mit 210.
Nachdem ich die Druckgeschwindigkeit auf 30mm/s reduziert hatte, war das Ergebnis OK.

Besonders wundert mich, dass der Effekt nur auftritt, wenn ich 2 von den kleinen Balken drucke (wie im Bild).
Drucke ich nur einen, ist das Ergebnis auch mit 50mm/s OK. Der Abstand der Balken voneinander spielt dabei keine Rolle.

Viele Grüße
Walt

Ich drucke mit 60mm/s momentan mit PLA bei 190°C und 50°C auf dem Hotbed. Ergebnise sehen folgendermaßen aus (ohne Nachbearbeitung, direkt vom Tisch):

1 „Gefällt mir“

Habe heute mit 60mm/sec versucht eine Hülle zu drucken, keine Supports, kein Filling. (Temp.:190/50)

1 „Gefällt mir“

ich hab sonst immer mit 50mm/s gedruckt … das sieht aber aktuell irgendwie nicht so prickelnd aus … aber ich hoffe mal das ich am wochenende mal wieder zeit fürs fummeln am drucker habe

Zu deinem Problem, ich vermute, dass etwas mit deinem Fluss nicht stimmt, dass mehr Material ausgegeben wird, als geplant wurde; ich hatte mal ein wunderbares Video dazu gesehen, finde es aber nicht auf die schnelle, versuche es nach zu reichen.
Andere Frage dazu: ist deine Z-Achse symetrisch? links und rechts gleicher Abstand zum Stepper?

Moin

könnt ihr vielleicht auch das Filament/Hersteller dazu schreiben ?
mein billiges Renkforce PLA ist empfindlicher auf Geschwindigkeit, als das teure PLAmax
(davon hab ich nur n Muster, druckt sich aber echt gut)

seit ich die neue Sky V2.3.1 drauf habe geht der Drucker echt schnell, aber teilweise wackelt er schon und vibriert,dadurch bekomme ich auch solche muster, wenn zb. das Druckbett zittert.
wenn ich dann von 60mm auf 40 runter gehe, sieht es besser aus.

aktuell noch mit direkt extruder (was auch mehr an Gewicht ist)

Gruß Ingo

Meine orangenen Drucke sind alle mit dem orangen PLA von Anet, direkt mit dem Printer mitbestellt. Mein Drucker ist an einer 19mm starken Platte verankert, keine Bewegung möglich. Auch mit dem direct driven extruder. Bei Bowden bin ich am überlegen, ob es Sinn macht. Mittlerweile drucke ich auf 100mm/s. Bilder folgen.

100mm ist aber echt gut
mein Drucker ist auch auf einer Multiplexplatte

Filament: Gold Camel PLA 1.75mm (Farbe: gold, mit Partikel)
Temperatur: 190°C/50°C Druckauflösung: 0.2mm Druckgeschwindigkeit: 110mm/s 0% supports 0% infill Höhe der Figur: 200mm

Hi dMonkey,
der Budda gefällt mir sehr! Woher hast Du das .stl File??

Gruß
Ralf

Thingiverse

Danke für die schnelle Antwort :wink:
Alles gut!
Den Link hast Du nicht zufällig??
Druckst Du noch viel, oder schläft es bei Dir auch etwas ein wie bei mir?

Gruß
Ralf

Die Nutzung hat bisher noch bei jedem nachgelassen mit der Zeit…bei euch auch?

och, das würde ich so nicht von mir behaupten.

hab erst letzte woche 2 ständer für ne roland mc 707 gedruckt :smiley:

Und dieses Wochenende ein Gehäuse für meinen neuen MiSTer FPGA

Leider fehlen da noch n paar Teile, so das ich den dann hoffentlich nächstes Wochende fertig machen kann

Projekt schon fertiggestellt? oder ist es ein opfer des vergessens.

hajo

läuft mit dem monitor sogar mit einer einzelnen powerbank :smiley: