Home | Discord-Status | Impressum | Forum | BuLi Tippspiel

Festplatte im RAID abgeraucht


#1

Da eine Festplatte im RAID kaputt war musste der Server heute morgen mal kurz für 10 Minuten runtergefahren werden

Im Moment wird noch das RAID neu aufgebaut, deshalb kann der eine oder andere Prozess etwas zäher sein als gewohnt


#2

Scheint ja alles wieder gut zu sein.
Mir ist mal ein Raid 5 eingegangen weil 2 Platten gleichzeitig nicht mehr wollten.
Also da muss man schon ordentlich Pech haben…


#3

wenn es dumm läuft dann richtig :smiley:

richtig doof ist das sich heute morge die “neue” platte auch schon gleich per smartd gemeldet hat

nuja … mal beobachten … bzw so langsam wirds wohl zeit für nen neuen server


#4

also auch nicht immer das glueck wie man es haben will…so ist es halt in der it :cold_sweat:


#5

und da es so schön ist : wieder muss eine platte getauscht werden … was wohl heute im laufe des tages passieren wird


#6

hetzner ist wenigstens von der schnellen truppe … keine halbe stunde nach ticketeröffnung die platte getauscht und server wieder am rennen

raid muss halt wieder aufgebaut werden … was etwas dauern kann


#7

so schnell würde es nur gehen wenn man selbst vor ort ist und das teil auch lagernd hat.
aber wenn man ein paar firmen zu betreuen hat ist das so nicht mehr drin.