Home | Discord-Status | Impressum | Forum | BuLi Tippspiel

Kabelbelegung Schritmotoren Anet A8(prusa i3 china clone)


#1

Hallo bitte um Hilfe
Stecker umdrehem geht nicht ! die Adern im Stecker um ändern ? oder welche Ader muss umgesteckt werden ? am X Motor Oben blau ,grün . rot , schwarz am Motherboard ist schwarz oben dann kommt grün blau rot . Am Y Motor ist der linke der Blaue dann grün rot schwarz , am Board ist wieder schwarz grün blau rot .
Gruß Josef


#2

da würde ich gerne nochmal nachfragen … die endschalter fährt der schon normal an?

ansonsten einfach alle pins einmal “spiegeln”


#3

Hallo Danke erstmal
Er fährt die Endschalter alle normal an macht alles was er soll nur er druckt Spiegelverkehrt sowohl in der X wie in der Y achse und fängt deswegen auch nicht in der Mitte vom Druckbett an zu Drucken . Habe alles was ich in den Foren gefunden habe zu diesem Thema ausprobiert nur hat nichts richtig gefruchtet … Noch mal Danke für deine Hilfe probiere es aus und melde mich mit dem Ergebnis wieder . Sonst ein schönes We und 1 Mai .
Gruß Josef